DDRMotorroller.de

2013

... Motorroller aus der DDR ...

2013

 

  Ausfahrten / Treffen  ... Fahrtenbuch 2013 ...

So.20.10.2013

Blankenhain, Niederalbertsdorf

Do.26.09.2013

St.Gangloff, Kanada

So.08.09.2013

Oldtimertreffen Schlagwitz

Do.29.08.2013

Franken, Göhrener Viadukt, Wechselburg

Fr.16.08.2013

Flugwelt Nobitz, Kohren Sahlis, Lindenvorwerk

Di.30.07.2013

Ronneburg, Seelingstädt, Niederalbertsdorf

19-21.07.2013

Rollertreffen Schneeberg

14-16.06.2013

Rollertreffen Grethen

 

 

Was zum Jahresanfang 2013 zögerlich mit 2 Rollerfreunden bei einer Tasse Kaffee begann kam dann so nach und nach ins Rollen...
Der Kontakt war über das IWL-Motorrollerforum zustande gekommen und es wurden auch die Rollertreffen in Grethen bei Leipzig und auch in Schneeberg im Juni und Juli besucht. Die Treffen  waren sehr schön, aber nicht unbedingt ausschlaggebend für das was sich nun anschließen wird…
Die erste kleine Roller-Tour im Umland mit 3 Rollern, ein blau/weißer Berliner aus Gößnitz, ein grauer Berliner und ein schwarz/weißer Troll aus Meerane führte am 30. Juli durch mehrere Thüringer Dörfer zunächst nach Ronneburg und Seelingstädt. Weiter ging es dann zu einer Pause mit leckerem Eisbecher nach Niederalbertsdorf bei Crimmitschau. Auf der Tour wurde auch ein Reporter der LVZ auf uns aufmerksam und wollte unbedingt ein Foto von  den Rollern für die Presse (OTZ) machen. Kein Problem, kann er, warum auch nicht. Im Jahr 2013 folgten im kleinen Verband weitere Ausfahrten wie zum Beispiel nach Kohren-Sahlis, Altenburg-Nobitz, Wechselburg, St.Gangloff und Blankenhain und auch das Oldtimertreffen in Schlagwitz bei Waldenburg wurde im September besucht. Beim zuletzt genannten waren gerade mal zwei IWL-Roller unter den gesamten Teilnehmern.