DDRMotorroller.de

10.08.2014

... Roller übers Land ...

letzte Änderung 07.11.2018

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

So 10.08.2014, Oldtimertreffen Kohren-Sahlis

 

Wir haben heute am Oldtimertreffen in Kohren-Sahlis teilgenommen. Das Treffen war sehr gut besucht und findet jährlich statt.
Es waren sehr viele Fahrzeuge und Leute dort und alles war bestens organisiert. Man merkte, dass die Leute vom Oldtimer-Verein schon einiges an Erfahrung haben.
Die Rollerfraktion war gut vertreten. Insgesamt habe ich 10 IWL Roller gezählt und von uns hier waren ja auch einige dabei, Lutzer, ChriTian, Florian. Aber auch einige Roller+Fahrer welche uns nicht bekannt waren.
Auf der Hinfahrt war ich heute mal dran, mit nen platten Hinterrad, war aber nicht weiter schlimm. Radwechsel auf weiter Flur haben wir ja schon geübt.
Ab 13:00 war dann eine Ausfahrt angesetzt, es ging über 50 km durch das Kohrener Land. Alle Fahrzeuge haben das gut überstanden.
Der obligatorische Eisbecher war heute etwas mager ausgefallen. War aber nicht weiter schlimm, esse ich nächstes mal zwei.
Jeder aktive, angemeldete Teilnehmer hat zum Schluss an der Tombola teilgenommen und erhielt einen Preis.
Den Losen zur Folge waren es um die 200 Teilnehmer. Es waren aber auch viele mit ihren Oldtimer anwesend, welche sich nicht angemeldet haben. Finde ich ehrlich gesagt dem Veranstalter gegenüber etwas unfair.
Uns hat es viel Spaß gemacht. Es gibt hier in der Gegend jedes Wochenende Oldtimertreffen, mal sehen, was noch so geht in dieser Saison