DDRMotorroller.de

26.07.2014

... Roller übers Land ...

letzte Änderung 07.11.2018

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Sa. 26.07.2014 Zschadraß, Zahnarztmuseum

 

... eigentlich wollten wir zunächst mal paar schöne Schnappschüsse mit Unterstützung der Eisenbahnhistoriker machen. Angekündigt war eine Fahrt unter Volldampf, und das schwarze Feuerross sollte uns die Kulisse stellen.
Nur haben die Eisenbahner ´ne Diesellock davor gehängt und unsere Schnappschüsse gingen so zu sagen, in den Ofen. Wahrscheinlich hatten die Lockheizer uns Kohlenschipper gerade alle Urlaub. Aber na ja, man kann nicht alles haben.

Eine Ausfahrt gab´s denn trotzdem, wenn die Roller schon mal draußen sind …
… unser Scout (W43) hatte uns versichert, dass die Foltermethoden vergangener Tage nur noch zur Veranschaulichung ausgestellt und nicht angewendet werden und so ließen wir uns überreden, das Zahnarzt-Museum in Zschadraß zu besuchen. Wir fuhren durchs Muldental der Zwickauer Mulde über Glauchau, Waldenburg, Rochlitz und Colditz nach Zschadraß.
Einige Räume und Werkzeuge erinnern doch mehr an eine Schmiede als an eine Arztpraxis. Wir haben uns das alles angeschaut und fanden es ganz interessant.
Ganz so fürchterlich sind die Praxen heute nicht mehr eingerichtet.
Zurück ging es dann über Geithain nach Pahna, wo wir mal den Campingplatz in Augenschein genommen haben. Die Eisbecher sind dort hervorragend.
Ein ordentlicher Regenschauer erwischte uns dann auf dem Rückweg über Altenburg. Wir waren patsch nass bis auf die Haut. Die Roller hatten damit kein Problem.
War `ne schöne Ausfahrt von 210 km und die guten Roller haben brav durchgehalten und wurden an jedem Haltepunkt bestaunt.
… so soll das sein …
Wolfgang, Herbert und Wolfgang