DDRMotorroller.de

23.09.2015

... Roller übers Land ...

letzte Änderung 07.11.2018

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Mi. 23.09.2015, Herbstausfahrt Thüringen

 

Erste Herbst-Ausfahrt 2015
Pünktlich zum Herbstanfang machten wir uns mit 2 Gespannen auf ins Thüringische. Zunächst über Schmölln, Ronneburg, Gera nach St. Gangloff. Der Tee-Vorrat für den Winter muss gesichert werden und bei Goldmännchen im Werksverkauf ist die beste Gelegenheit dazu.
Der Herbst hatte pünktlich Einzug gehalten und der Wind wehte uns ordentlich um die Ohren. Die Luft war schön frisch und den Roller-Motoren bekam das richtig gut.
Der Rückweg führte uns dann über Kaltenborn nach Kraftsdorf. Hier machten wir am Mutzmuseum halt. Leider war niemand da, der uns was dazu sagen konnte. Weiter ging es dann über Harpersdorf, Niederdorf nach Töppeln. Hier entdeckten wir doch tatsächlich einen Hinweis zu einem Eiscafe. Das kennen wir ja noch garnicht und uns kennt man da bestimmt auch nicht. Also ändern wir das. Ein wirklich schönes Eiscafe und der Eispokal war echt super. Hier waren wir nicht das letzte mal. Weiter tuckerten wir über Bad Köstritz, Gera-Langenberg und verschiedene Dörfer zunächst wieder nach Schmölln. Von dort dann weiter über weitere Dörfer nach Gößnitz. Hier gibt es ja verschiedene Verbindungswege. Alles in allen war es eine schöne spontane Herbst-Ausfahrt. Den rollern und uns hat es gut gefallen und es kamen 139 km auf dem Tacho dazu