DDRMotorroller.de

28.06.2015

... Roller übers Land ...

letzte Änderung 07.11.2018

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

28.06.2015, Kleine Sonntags-Ausfahrt in Heimischen Gefilden, Hohenstein Er.

 

Nach über zwei Wochen Roller-Abstinenz heute zum Sonntag mal ´ne kleine Ausfahrt.
Den Roller am Vortag noch mal fit gemacht ging es kurz nach Mittag, bei schönem Wetter los.
2 x W, 2 x Berliner, 2 x Campi. Treffpunkt Hainichen, an der Landesgrenze Th. - Sn.
Zunächst über die Dörfer Schönberg, Oberwiera nach Waldenburg. Weiter dann über Ebersbach, Grumbach nach Callenberg.
Am Stausee Oberwald dann den ersten Zwischenstopp. Viel ist hier noch nicht los, ist noch kein Badewetter diesen Sommer.
Nach einem Eiscafé haben wir Ausschau in Hohenstein Ernstthal gehalten und es dort auch gefunden.
“Fantasy” heißt dieses und der Eisbecher war auch fantastisch. Kleiner Plausch mit anderen Eis-verzerrenden Mitmenschen
und weiter ging die Fahrt. Der nächste Stopp am Sachsenring. Auch von hier brauchen wir ein Foto.
Weiter dann über Oberlungwitz, Hermsdorf, Rüsdorf nach St. Egidien. Eisenbahnviadukte hatten wir auch schon mal mehr auf der Strecke. Von hier aus dann weiter nach Glauchau. Hier feiert man gerade 775 Jahre Glauchau und die Stadt ist voller Menschen.
Also nix wie weg hier. Mal ein Trip zum Stausee und zum Wehr, wo sich die Mulde und die Flutrinne verzweigt.
Das Tal der Flutrinne ist ziemlich trocken. Es gab viel Regen in den letzten Tagen aber wohl nicht die große Niederschlagsmenge. Über Dennheritz machten wir uns dann auf dem Weg nach Meerane. Einen kurzen Plausch bei Tommi und die Ausfahrt war damit beendet. 82 km stehen auf der Uhr. Schöne kleine Ausfahrt in heimischen Gefilden musste ja auch mal sein. . .