DDRMotorroller.de

Schneeberg

... Roller übers Land ...

letzte Änderung 07.11.2018

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

 17. - 19.07.2015...Das IWL-Rollertreffen Schneeberg

 

war absolute Spitze.
Der EOC hatte alles bestens durchorganisiert. Die Verpflegung, die Ausfahrten und das Programm, alles super.
Freitag beim MUZ Vertrieb. Es ging zwar nicht um IWL Roller, aber die Tatsache das Elektroroller Charly hier montiert werden war neu für mich.
Samstag die Ausfahrt von etwa 120 km durchs Erzgebirge mit interessanten Zwischenstopps war für manch einen Flachland-Roller schon eine Herausforderung. Die Ausfälle hielten sich aber in Grenzen und das Wetter meinte es gut mit uns, die Sonne ab und an eher zu gut.
Aber Roller, Berge und Sonne, dass geht schon, die Roller können das.
Die Mittagspause am Wolkensteiner Zughotel hat uns aufgeklärt, wo die ganzen Mitropa-Speisewagen der Deutschen Reichsbahn abgeblieben sind. Die DKW-MZ Geschichte dann am Schloss Wildeck in Zschopau passte dann natürlich. Hier wurden wir von vielen Schaulustigen erwartet.
Die Presse hatte unseren Besuch hier angekündigt. Historischer Motorradbau der feinsten Art gab es zu bestaunen und die Führung von jemanden der sich damit bestens auskannte machte den Besuch perfekt.
Abends dann Livemusik im Takt mit Standmotorengetöse, sowas muss man erlebt haben, das lässt sich einfach nicht beschreiben.
Dann die Siegerehrungen und Auswertung der Quizfragen. Gekürt wurde auch der Pechvogel des Tages.
Von den anderen 5 Pokalen aus der Bergbaustadt ziehen zwei in Zukunft mit den "Rollern übers Land" Die Sonntagsausfahrt endete dann an der Sommerrodelbahn in Eibenstock. Hier ist nun auch ein Sessellift in Entstehung. Ja im Winter liegt hier Schnee und man braucht sowas.
Nachmittags zogen dann doch einige Wolken auf. Auf der Heimfahrt gab es dann eine Gratisdusche auf der B 93 zwischen Wiesen und Wilkau-Haßlau. Den Roller hat´s gefallen und die Klamotten trocknen auch wieder. Insgesamt kommt mein 59er Stadtroller auf 270 km an diesem Wochenende.
Alles gut und auf ein neues Treffen 2017 in Schneeberg.