DDRMotorroller.de

13.04.2016

... Roller übers Land ...

letzte Änderung 07.11.2018

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

13.04.2016, Eine Ausfahrt in den Frühling

 

Zwei Berliner, ein Troll machten sich auf den Weg. Über Crimmitschau und Vollmershain zur Burg Posterstein. Hier ein paar Fotoaufnahmen und die Fahrt ging weiter über Ronneburg, Bethenhausen, Brahmenau nach Gera Langenberg. Hier nun auf halber Strecke den lang ersehnten Eisbecher. Anschließend noch einen Kurzbesuch bei einem Rollerfreund in der Nähe und es ging weiter Nach Altenburg. In Altenburg gibt es nicht nur Spielkarten sondern auch Senf. Hier haben wir uns dann schon mal einen Termin zur Verkostung besorgt. Diese soll dann zum Rollerfeldlager am 26.05.2016 15:00 stattfinden. Von hier ging es dann wieder auf die B 93 Richtung Gößnitz und Meerane. Alles in allen eine schöne Tour von 118 km, störungsfrei.
Die Holzkiste war aus der UdSSR mit Ersatzteilen in die DDR gesendet worden. Hier und heute wurde sie vor dem Brennholz gerettet.