DDRMotorroller.de

14.05.2016

... Roller übers Land ...

letzte Änderung 07.11.2018

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Sa. 14.05.2016 Thüringen/Sachsen Frühlingstour

 

Die Wetterfrösche verheißen nichts Gutes, was das Rollern betrifft. Wir lassen uns nicht beirren und werden sehen. Treffpunkt war an der alten Mühle in Saara/Lehndorf. Bei frischer Frühlingsluft und mäßigen Wind rollerten 2 Berliner und 2 Trölle über Selleris, Burkersdorf zur Bockwindmühle Lumpzig. War nicht einfach, die Mühle für eine Fotokulisse zu verwenden. Weiter ging es dann über Großenstein nach Ronneburg und über Posterstein nach Vollmershain. Hier gibt es die leckersten Eisbecher der nördlichen Halbkugel. Schwarzwälder Kirscheisbecher, einfach lecker. Von hier dann weiter über Jonaswalde und Nischwitz nach Blankenhain. Hier gab es ein Fotostopp am Schloss. Weiter ging es über Kleinalbertsdorf zur Koberbach-Talsperre. Hier noch einen kleinen Halt und weiter über Crimmitschau, Waldsachsen nach Meerane. Nach 90 km endete die Tour. Alles Super, alles gut. Man soll nicht immer auf die Wetterfrösche hören.
Nach der Tour. Siehe da, was steht denn da in Hainichen? Einer aus dem selben Hause wie die Rollers. Na der muss nun auch noch vor die Linse