DDRMotorroller.de

03.04.2018

... Motorroller aus der DDR ...

Dienstag 03.04.2018, Aga, Blankenhain

 

Testfahrt, Pitty auf Feldlagererkundungstour.
Der alte Kobold hatte zur Ostertour noch so seine Probleme und musste zu Hause bleiben. Einige Fehler waren abgestellt und auf der nächsten Tour sollte er sich nun beweisen. Zusammen mit 2 Berliner Rollern ging es auf Erkundungstour zum Rollerfeldlager 2018. Dazu über die Dörfer zunächst nach Aga. So richtig war der Pitty auf die Fahr noch nicht eingestellt und es gab mehrere Stopps. 2 x hatten die Zündkerzen den Dienst quittiert und der Auspuff hatte sich gelöst. Wenn er dann lief, machte er aber ordentlich Meter. Von Aga ging es dann auf die Tour über verschiedene Dörfer zum Ausflugsziel Schloß Blankenhain. Hier befindet sich das Deutsche Landwirtschaftsmuseum, welches wir zum Feldlager mit der gesamten Meute besuchen wollen. Hier alles geklärt ging es dann über Crimmitschau wieder nach Hause. Der Pitty braucht doch noch etwas Aufmerksamkeit, welche er auch bekommen wird. Insgesamt stehen nun 110 km mehr auf dem Tacho.