DDRMotorroller.de

06.10.2018

... Motorroller aus der DDR ...

letzte Änderung 07.10.2018

...letzte Tour...
link

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Samstag, 6. Oktober, Eisbecherung in Gospersgrün

12 Leute, 4 Roller, eine Jawa und ein Trabant hatten Appetit auf Eisbecher. 14 Uhr war Abfahrt, über Crimmitschau, Langenhessen und Werdau nach Gospersgrün in die LPG. Im Eiscafe wurden wir herzlich empfangen. DDR-Woche bedeutet hier…Bitte warten, Sie werden platziert… Eisbecher aus Alu-Schalen Made in GDR und auch die Preise sind wie vor 30 Jahren, allerdings nicht mehr in Mark der DDR. Eine nicht übertriebene Deko mit DDR-Produkten rundete die Sache ab und das Geschirr wurde mittels alter Aluminiumschüssel für den Aufwasch eingesammelt. Wir kannten das alles schon aus der vergangenen Saison und nutzten die Chance und das Wetter für diese. Die kleinen DDR-Eisschalen sind doch eher klein, davon kann man dann auch mal zwei essen und das Kännchen Bohnenkaffee aus Kahla-Geschirr passte gut dazu. Alles lecker, alles fein, wir kommen gerne wieder. Die Tour betrug 50 km, alles störungsfrei