DDRMotorroller.de

13.10.2018

... Roller übers Land ...

letzte Änderung 07.11.2018

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Samstag, 13.Oktober, Herbstausfahrt im Altenburger Land

Unsere Herbstausfahrt führte uns auf Pfaden, Wegen und Straße durchs Altenburger Land. Treffpunkt war Gößnitz.
Von hier machten sich 20 Leute auf dem Weg über Bornshain, Großstöbnitz, Saara, Burkersdorf, Kratschütz und Altenkirchen nach Schmölln.
 Auf der Strecke gab es einen Halt am Wehr der Sprotte und in Schmölln besuchten wir den Aussichtsturm. Ein paar Blicke in die schöne Landschaft und ein paar Fotos und auf ging es zum bestellten Mittagessen in die Gaststätte Lohsengarten. Hier war alles prima und nach der Stärkung rollerten wir weiter nach Nöbdenitz. Hier machten wir halt an der 1000 jährigen Eiche. Die Fahrt ging dann weiter über Posterstein, Heukewalde nach Langenbernsdorf. Hier gab es Kaffee und leckeres Eis in Gasthaus „Zum wilden Hengst“  Die Fahrt ging dann weiter über Thonhausen und Sommeritz nach Schmölln. Nach 120 km war die Tour hier beendet. Es folgte ein gemütlicher Abend bei Mutzbraten, Leckeres vom Grill und den entsprechenden Getränken. .
Eine wunderschöne Herbstausfahrt, wenn auch die Temperaturen noch eher sommerlich waren. Die Fahrstrecken waren landschaftlich sehr schön und die Ausflugsziele waren bestens ausgesucht. Vielen Dank an den Organisatoren.