DDRMotorroller.de

29.09.2018

... Motorroller aus der DDR ...

letzte Änderung 07.10.2018

...letzte Tour...
link

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Samstag 29.09.2018 Simson und Oldtimertreffen Ursprung/Erzgebirge

Kleine Ausfahrt zum Simson und Oldtimertreffen nach Ursprung im Erzgebirge. Für die Simsonfreunde Ursprung war es das 19. Treffen im Ort und unsere Fahrzeuge passen bestimmt mit ins Bild. Treff zunächst in Meerane und Glauchau. Die Fahrt dann über Lobsdorf Richtung Hohenstein Ernstthal. Hie noch einen kurzen Halt am ehemaligen Sachsenring am Guthrie-Gedenkstein und weiter über Oberlungwitz nach Ursprung. Hier auf dem Sportplatzgelände war alles bestens organisiert. Ein schönes Treffen mit etwa 200 angemeldeten Fahrzeugen. Die meisten aus dem Hause Simson, aber auch einige andere waren vor Ort. Gegen 14 Uhr fand die Siegerehrung in verschiedenen Klassen statt, und danach machten wir uns auf dem Weg. Der Rückweg ging wie oft noch an einem Eiscafe vorbei. Dieses Mal das Eiscafe Vogel in Lichtenstein. Insgesamt waren 6 IWL-Roller, eine Jawa, drei MZ mit 11 Leuten auf der Fahrt und die Distanz betrug 78 km. Nach der Ausfahrt ging es zur Gartenparty, wo etwa 20 Leute bis spät in die Dunkelheit feierten