DDRMotorroller.de

Lausitz

... Roller übers Land ...

letzte Änderung 07.11.2018

 

 

Roller übers Land

 

Ausfahrten, Treffen

2 0 1 3

2 0 1 4

2 0 1 5

2 0 1 6

2 0 1 7

2 0 1 8

2 0 1 9

 

Zeittafel der Rollerproduktion

Eiskarte

Baustelleninfos
(link)

Thüringen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

03.-05.August 2018

Kurztrip in die Oberlausitz

4 Leute, 2 Roller und ein Trabant besuchten für ein Wochenende die Lausitz. Der Campingplatz am Silbersee in Lohsa diente als Herberge.
Am Samstag stand ein Besuch des Schleppertreffens in Koblenz am Knappensee auf dem Plan. Ein schönes Treffen mit vielen Teilnehmern und Besuchern. Es ist jährlich das größte Traktorentreffen in der Lausitz. Auf dem Rückweg dann noch einen Halt an der Jakubzburg Mortka. Hier im Freizeitzentrum gibt es natürlich ein Cafe und in diesem natürlich auch Eisbecher.
Am Sonntag ging es dann  zum Flugplatzfest Bautzen. Hier waren unsere Fahrzeuge in der dazugehörigen Oldtimerausstellung inbegriffen. Zum Flugplatzfest gehörten natürlich auch Flugzeuge. Diese summten und brummten den ganzen Tag dort herum und zeigten ihre Flugkünste. Ein ordentlicher Trödelmarkt gehört auch immer dazu.
Am Wochenende herrschten Tagestemperaturen von über 30 Grad. Der Silbersee hatte eine Wassertemperatur von 31 Grad und eine Erfrischung war somit in diesem nicht möglich. Außerdem schwammen viele tote Fische in diesem herum. Außer dem See war der Aufenthalt auf dem Campingplatz aber recht angenehm und entspannend.