Termine, Ausfahrten/Treffen 2021

 

... Planung unter Vorbehalt ...

klein2020

 

 

alle Termine unter Vorbehalt

 

 

 

 

Sonntag nach Corona

Anrollern, Roller übers Land

 

ab 25.05.2021, nach Pfingsten

7. Rollerfeldlager Aga

 

19.-20.06.2021

Mittweihnacht, Rollerü bers Land

 

 

 

 

 

 

 

07.-09.05.2021

DDR-Kult-Treffen Leipzig Auensee

 

22.05.2021

Altblechtreffen Eisenberg

 

02.-04.07.2021

Ostblock-Fahrzeugtreffen Pütnitz

 

06.-08.08.2021

17. Trabant-   IFA- Fahrzeug- Treffen Nossen

 

13.-15.08.2021

17.Flugtage Bautzen/Oldtimer–Ausstellung

 

14.-15.08.2021

4.Insel Classic Oldtimerwelten Uhyst/Spree

 

27.-29.08.2021

22.OMMMA Ost-Mobil-Meeting-Magdeburg

 

03.-05.09.2021

13. Zwickauer Trabant- und Ostfahrzeugtreffen, Flugplatz Zwickau

 

02.10.2021

Simson und Oldtimertreffen Ursprung

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag den 11.04.2021, kleine Runde in den Frühling
Seit langen mal wieder ein Tag mit etwas Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, was liegt da näher, als mal nach einer Portion Eis Ausschau zu halten. Auf geht’s halbzwei über Ponitz, Grünberg, Crimmitschau und einen Umweg über Schmölln nach Vollmershain. Hier wie gewohnt, viele Leute und gutes Eis. Den Rückweg dann über Schmölln und Gößnitz noch mit einen Stopp in Ponitz. Hier in etwa DAS SELBE Bild wie in Vollmershain. Lange Schlangen stehen am Eisstand und an der Grillhütte. Hier löste sich die Truppe nach etwa 60 km wieder auf. Am Start war nur ein Roller Pitty, drei MZ, drei Trabanten und zwei Wartburgs mit insgesamt 18 Leuten. Dafür, dass die Tour gar nicht geplant war, eine ordentliche Mannschaft.

02.04.2021, kleine Osterausfahrt
Kalt und naß war der Morgen. Aber Ostern ohne Osterausfahrt, das soll auch nicht sein. Es kam witterungs-und Corona-bedingt nur eine kleine Gruppe von 6 Leuten zusammen. Am Start war Berliner, Troll, Pitty und ein Trabant. Gestartet wurde nach 11 in Guteborn und die kleine Runde über verschiedene Dörfer ging nach Schmölln. Ein wenig geschmückt war der Brunnen und für ein Foto musste er herhalten. Den Rückweg dann über Grünberg und Ponitz und schon war nach 30 km die Runde zu ende. Nicht viel, aber besser als nix.

Sonntag, den 28.03.2021, Kurztrip nach Aga
Start 11:00 am Stützpunkt in Guteborn. Unterwegs waren 10 Leute mit einem Pitty, zwei Berliner, einem Troll, eine RT125, eine ETZ250, eine TS 250 und ein Barkas B1000. Die Runde ging über Ponitz, Grünberg, Schmölln, Wildenbörten, Bethenhausen nach Aga. Ein Plausch und eine kurze Erfrischung am Campingplatz und unsere Ankündigung fürs Feldlager 2021. Dann ging es wieder auf die Rückreise. Diese verlief über Hirschfeld, Pölzig, Altenkirchen, Schmölln und Gößnitz zuirück nach Guteborn. Das Wetter war am Tag nicht ganz so schön wie ursprünglich angekündigt. Nach der frischen Tour freuten sich alle über die Leckere Kartoffelsuppe, welche zwischenzeitlich unser KVD + Personal, zubereitet hatte. War wirklich lecker. Alles in allem eine schöne Ausfahrt, wie in alten Zeiten. Aus Meeraner Sicht waren es am Ende 106 km

Saisoneröffnung So, 21.02.2021, Ausfahrt nach Gospersgrün
Treffpunkt war 13:30 Uhr in Gößnitz. Am Start waren 17 Leute, ein Berliner, ein Troll, fünf Trabanten, ein Wartburg und ein Barkas. Die Fahrt ging über Ponitz, Crimmitschau und Werdau nach Gospersgrün. Hier gab es wie gewohnt das leckere Eis zu naschen. Das Wetter war schon recht ordentlich für Februar. Nach dem Eis traten alle wieder den Rückweg an und in Meerane wurde noch ein Stopp eingelegt. Alles verlief ohne Störung. Nach langem Entzug durch Winter nd Corona wurde es mal wieder höchste Zeit für eine Tour

 

 

 

 

 

 

2 0 2 1

Letzte Änderung: 14.04.2021

Roller übers Land


Termine und Berichte zu den Ausfahrten der Jahre

2 0 2 1

 2 0 2 0

2 0 1 9

2 0 1 8

2 0 1 7

2 0 1 6

2 0 1 5

2 0 1 4

2 0 1 3

 

Zeittafel und Zahlen
 der
Rollerproduktion

Eiskarte

 

 

Baustelleninfos
 (externer Link)

Sachsen

Thüringen

Sachsen Anhalt

Hinweise zum Datenschutz

 

...  Roller übers Land ...

DDRMotorroller.de