Die letzte Tour

Sonntag den 23.Dezember 2018, Pyramidenrundfahrt

Für „Roller übers Land“ geht die Saison nun dem Ende entgegen. Am vierten Advent haben sich über 20 Rollerfreunde auf dem Weg gemacht um im Weihnachtsland der näheren Umgebung nach Weihnachtspyramiden Ausschau zu halten. An den letzen Tagen hatte es viel geregnet und alle hofften dass die Sache nicht ins Wasser fällt. Die Straßen waren jedenfalls ordentlich gespült und start war 10 Uhr in Gößnitz. Begonnen haben wir mit der Pyramide in Podelwitz im Altenburger Land. Am Start waren 4 Berliner Roller, 3 Trölle, eine Cezeta, eine Druzeta, eine RT125, eine Jawa und Begleitfahrzeuge. Weiter ging es von Podelwitz über Tettau nach Breitenbach in der Gemeinde Schönberg. Die Pyramide in Meerane auf dem Teichplatz war uns einen Besuch wert. Die in Glauchau auf der Brüderstraße wollten wir nicht auslassen. Über Wernsdorf und Schlunzig ging die Reise weiter zur Pyramide nach Mosel und als letzte hatten wir die in Dennheritz ins Auge gefasst. Für viele Leute die zufällig vorbei kamen war es eine schöne Überraschung und wenn Kinder dabei waren zeigten diese richtigen Respekt vor den Rollerfahrern in roten Gewändern. Für die Kinder hatten die Rotröcke auch einiges an Süßigkeiten dabei. Nach der Pyramidenrundfahrt rollerte die Truppe zum Mittagessen nach Gablenz zum Gasthof Vitaler Hirsch. In Meerane im Gewerbegebiet war verkaufsoffener Sonntag. Hie ließen wir uns auch noch kurz blicken. Nach etwa 65 km war die kleine Ausfahrt dann beendet. Klein aber fein war sie. Uns hat es viel Freude bereitet und das Publikum war echt begeistert. Die Rollersaison ist für 2018 damit beendet.

 

letzte Tour

Letzte Änderung: 30.04.2019

Roller übers Land
Ausfahrten
Treffen
Termine

2 0 2 0

Altrollertreffen 2020K

2 0 1 9

2 0 1 8

2 0 1 7

2 0 1 6

2 0 1 5

2 0 1 4

2 0 1 3

Zeittafel und Zahlen
 der
Rollerproduktion

Eiskarte

 

 

Baustelleninfos
 (externer Link)

Sachsen

Thüringen

Sachsen Anhalt

Hinweise zum Datenschutz

 

...  Roller übers Land ...

DDRMotorroller.de