Ausfahrten / Treffen 2024

2024


Treffen / Ausfahrten 2024

 

 

 

Saisonstart 2024, Sonntag den 10. März

Gegen 15 Uhr machten sich zwei Leute mit zwei Wieselchen auf dem Weg von Meerane über Gößnitz, Zumroda, Oberwiera nach Waldenburg zur Eisdiele.  Das Wetter war noch ziemlich frisch aber ein Eisbecher geht immer. Die Rückfahrt dann über Grünefeld, Remse, Pfaffroda und die erste Runde des Jahres war beendet. Ein paar Fotos unterwegs. Und nach 38 km war die Fahrt beendet und die Saison eröffnet.
 

Ausfahrt nach Chemnitz Rabenstein, Ostersonntag den 31.03.2024

Treffpunkt 10:00 Uhr in Guteborn. Auf dem Weg machten sich ein Pitty, ein Berliner und drei Wiesel mit insgesamt 6 Leuten. Die Fahrt über Glauchau, St. Egidien, Oberlungwitz, Mittelbach nach Cemnitz Rabenstein. Hier ein organisatorischer Zwischenstopp. Das Mittelalterspektakel am der Burg Rabenstein haben wir und nur von außen angeschaut. Von dort ging die Runde dann weiter zu den Felsendomen in Rabenstein. Eine Besichtigung des Bergwerkes passte nicht in den Zeitablauf. Wir konnten aber dort gut zu Mittag essen. Die Fahrt ging dann weiter über Limbach-Oberfrohna und Hohenstein Ernstthal. Ein kurzer Zwischenstopp in St. Egidien und weiter ging es zum Eis und Kuchen nach Waldenburg zum Schloß. Nach dem leckeren Schmaus dann der Rückweg nach Guteborn und nach etwa 110 km war die Fahrt bei schönstem Wetter beendet.
 

Ausfahrt zur DDR Ausstellung Schlunzig am 07.April 2024

Das Wetter ist bestens, über 20 Grad im April und kein Regen in Sicht. Treffpunkt Guteborn. Halb zwölf geht’s los. Am Start waren 17 Leute mit insgesamt 6 Roller, zwei Motorräder, zwei Trabanten und der Barkas. Es soll nur eine kleine Runde werden.  Die Tour ging über Dennheritz und Niederschindmaas nach Schlunzig. Her gab s an diesem Wochenende eine DDR Ausstellung in der Klatschschänke. Das passte natürlich bestens zu unserer Fahrzeugflotte. Viele Gegenstände aus der ehemaligen DDR waren ausgestellt. Nach der Ausführlichen Besichtigung ging es dann weiter zum Eiscafe Campanile nach Thurm im Mülsengrund. Nach der erfolgter Eisbecherung dann der Rückweg über Mosel und Meerane nach Guteborn. Die kleine Tour verlief fast störungsfrei. Die IWL Flotte war mit Pitty, Wiesel, Berlin und Troll komplett vertreten. Alles in allem eine kleine schöne Runde mit interessanten Ziel
 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 0 2 4

Letzte Änderung: 09.04. 2024

Roller übers Land


Termine und Berichte zu den Ausfahrten der Jahre

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

Zeittafel und Zahlen
 der
Rollerproduktion

Eiskarte

 

 

Baustelleninfos
 (externer Link)

Sachsen

Thüringen

Sachsen Anhalt

Hinweise zum Datenschutz

 

...  Roller übers Land ...

DDRMotorroller.de